Plane AIESEC-Bewerbung

Gestern Abend war ich auf einer Info-Veranstaltung der Studentenorganisation AIESEC, die Auslandspraktika vermitteln. Es hörte sich genau nach dem an, was ich suche:

  • Organisiertes Praktikum im Ausland (z.B. Asien)
  • bezahlt (Lebensunterhalt wird gedeckt)
  • 3-6 Monate
  • Schon im Oktober möglich

Es gibt weltweit Lokalkommitees, die sich um Neuankömmlinge aus dem Ausland kümmern und die „Fernweh-Leute“ beraten (z.B. wenn ich nach Indien gehe oder wenn jemand aus Brasilien nach Berlin kommt). Incomings und Outgoings werden sie im AIESEC-Slang genannt.

Ich werde mich auf jeden Fall bis 19.5. bewerben. Schön, dass es solche Initiativen gibt!

Ein Gedanke zu „Plane AIESEC-Bewerbung“

  1. bin mir nicht so sicher: der lebensunterhalt *kann* ersetzt werden. muss aber nicht… aber interessant isses trotzdme.

Kommentare sind geschlossen.