E-Plus will mich als Undercover-Agent

Gestern wurde ich während des PHP-Tutoriums von einer netten anonymen Dame angerufen. Sie druckste ein wenig herum um schließlich mit ihrem Anliegen raus zu rücken:

Ob ich nicht einmal im Monat bei der E-Plus Hotline anrufen könne um so zu tun als hätte ich irgendein Problem. Dann soll ich aufschreiben, wie gut ich beraten wurde.

Meine ironische Frage: „Sie wollen mich also als Undercover-Agenten. Was springt für mich dabei raus?“

Sie rechnet mir was vor, das irgendwie auf 2 Euro pro Anruf hinauslief, sofern ich über einen längeren Zeitraum mitmachen würde.

Ich: „Das wird dann nix mit uns, aber schön dass sich mein Mobilfunkanbieter so um meine Kundenzufriedenheit kümmert.“

Sie lacht und wir verabschieden uns.

Hätte ich doch nur das Telemarketing Gegenskript zur Hand gehabt, es wäre sicher eine längere Unterhaltung geworden!

(heute via Werbeblogger erstmals auf deutsch entdeckt)