Ich gehe nach Indien!

So, nun auch offiziell für’s Blog:

Das Wintersemester werde ich in Bangalore verbringen!

Dort werde ich ein bisschen New Economy wieder aufleben lassen, schließlich gilt die Stadt im Süden Indiens als zweites „Silicon Valley“ und wächst gerade explosionsartig. 🙂 Bangalore hat 5 Mio. Einwohner + 6 Mio. im Einzugsgebiet (Wikipedia: Bangalore).

Fotoshow aus Bangalore bei Flickr (stellt die Geschwindigkeit auf 2 Sekunden, um ein Gefühl für die Stadt zu bekommen!)

Mein Arbeitsort wird das Büro von indiainfo.com sein, zusammen mit etwa 100 indischen Kollegen, meinem deutschen Vorgesetzen und ein paar anderen Internationals.

Inhaltlich wird es um kleinere Projekte gehen wie z.B. ein Reiseführer-Wiki und eine Seite für Kleinanzeigen im Internet. Mein Bereich soll Business Development, Online Marketing und ein wenig auch Content sein.

Ich habe vor, dieses Blog als Reiseblog zu benutzen auch wenn ich in Bangalore nicht E-Business studiere, sondern ein Auslandspraktikum mache.