blogflow #6

  • Perun empfiehlt das Freeware-Screenshot-Programm MWSnap
  • Gerrit sieht den Second Hype schon in vollem Gange: Unternehmen ohne zahlende Kunden wollen an die Börse.
  • Darauf habe ich gewartet: 1videoConference ist eine Open Source Lösung für Videokonferenzen, die auch noch browserbasiert sein soll (man muss allerdings .NET und Flash updaten). Leider erst im Alpha-Stadium. (via)
  • Das Blog Creating Passionate Users fällt wegen seiner liebevollen Grafiken und Chrats auf. Jetzt schreibt die Autorin über ihren Stil, sie empfiehlt u.a. das Buch Beautiful Evidence von Edward Tufte (45,90 €). Die Berliner Bibliotheken-Metasuche hat 6 Treffer ergeben, da hab ich mir das gleich mal für 2,50 Euro zur Ausleihe bestellt. 🙂
  • Das Themenblog sinniert über die Kreative Kaste, die Communities erst Leben einhauchen kann: „Es geht nicht um ’15 Minutes of Fame‘, sondern um ‚Famous for 15 People'“.
  • Zum Google Pack gehört nun Skype, Google Talk fehlt inzwischen. (via)
  • Are you mobi ready? ist ein schöner Validator für Websites, die für mobile Endgeräte optimiert sind. (via)
  • Tokyo Design Week Report – Allein die Fotos anzugucken ist schon ein Vergnügen! 🙂
  • Wie man Design-Konzepte richtig präsentiert (via).
Dieser Beitrag wurde in Fun veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Portrait Foto von Holger Dieterich, 2010


    Holger Dieterich
    Kontakt
    Tel. 0178-1870577