CeBit: Der Aufschwung lässt auf sich warten

IT-Fachleute berichten von der CeBit, dass sie die gute Stimmung nicht so erlebt haben, wie es die Presse gerne schreibt. Manche sind mit der Auftragslage aber zufrieden, es kommt offenbar aufs Produkt an. 😉

Das erfuhr ich beim gestrigen IT-Stammtisch meines Instituts, bei dem ich zum ersten Mal war. Wir waren vielleicht 12 Leute, 5 Studierende und 7 Leute aus der IT-Branche.

Leider gab es nur vereinzelte Gespräche, die Gruppen haben sich nicht wirklich gemischt. Etwas mehr Moderation oder ein „Thema des Abends“ wäre gut gewesen.

Es gibt übrigens zwei verschiedene Stammtische am IEB:

  • Ein IT-Stammtisch mit Externen und
  • ein interner IEB-Stammtisch für Mitarbeiter und Studierende.

Der nächste IT-Stammtisch wird am 23.6. wieder in Sarah Wieners Speisezimmer stattfinden.

Sarah Wiener selbst ist übrigens gerade in der ARD-Realitysoap „Abenteuer 1900“ zu sehen!