UNICEF bloggt aus Banda Aceh!

Jetzt ist es online: Das UNICEF-Weblog aus Banda Aceh (Indonesien). Eine Mitarbeiterin von UNICEF Deutschland ist gerade für 3 Wochen im Katastrophengebiet und berichtet von dort:

So wie es aussieht, werde ich die nächsten drei Wochen den UNICEF-Informationsbereich in Banda Aceh leiten. Es stehen zudem einige hochrangige Projektbesuche an, die vorbereitet werden müssen. Unter anderem hat sich der japanische Premierminister angemeldet und Journalisten des amerikanischen „People“-Magazins. „Du wirst sehen, es wird dir viel Spass machen“, hatte mir mein neuer Kollege John Budd am Morgen erklärt – bevor er nebenbei erwähnte, dass Erdbeben der Stärke 6 in Aceh momentan zum Alltag gehören

Schön, dass UNICEF unsere Vorschläge aus unserer Projektgruppe „E-Business 1“ aufnimmt. UNICEF ist das so genannte „Musterunternehmen“ meines Semesters. So haben wir im letzten Wintersemester für das Seminar „Electronic Business 1“ Handlungsempfehlungen für die online-Strategie von UNICEF entwickelt. Unter anderem war das Blog dabei.

Und wir arbeiten auch an Verbesserungen, z.B. gibt es bisher noch keinen RSS-Feed dazu. Spannend ist es auf jeden Fall!

Was ist RSS?
RSS bei Wikipedia

4 Gedanken zu „UNICEF bloggt aus Banda Aceh!“

  1. Scheint in der Tat die erste Hilfsorganisation mit einem blog zu sein…

    Ist sicher eine gute Idee, die konkrete Arbeit näher an die Menschen zu bringen.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das dort entwickelt. Und schön wäre es natürlich, wenn da ziemlich schnell auch rss käme…

    Liebe Grüsse, kho

  2. UNICEF ist kein („Muster“-)Unternehmen, bzw. sollte kein Unternehmen sein; sondern das Kinderhilfswerk der UNO. Wer „E-Business“ studiert, sollte aber wissen, was ein Unternehmen ist und nicht ist oder sein kann.

    Ansonsten unglaublich spannend!

  3. Das „Deutsche Kommitte für UNICEF“ ist ein eingetragener Verein, der aber natürlich auch wirtschaften muss – und das möglichst sparsam. Also kann man UNICEF durchaus auch aus unternehmerischer Sicht betrachten.

    Der Begriff „Musterunternehmen“ ist allerdings etwas irreführend, sorry. Deshalb habe ich gerade versucht in ein paar Zeilen zu beschreiben, was ein Musterunternehmen an unserem Institut ist.

Kommentare sind geschlossen.