blogflow #4

  • Zwei neue Webapps für Konzepter: ConceptShare und Thinkature. (via)
  • Jeremy hat seine Feeds zusammengefügt zu einen adactio stream. Diese Transparenz ist fast beängstigend. Und ich bin gerade noch am erforschen, was der Nutzen von Twitter sein könnte.
  • Gestern wurde Axel Springer Digital TV gegründet. Es soll vor allem Video für’s Web produzieren, vielleicht auch für digitale TV-Kanäle.
  • T-Mobile bietet bei deutschen WiMax-Lizenzen nicht mit. Aber es gibt ja 1200 andere Bieter. (via)
  • Das W3C startet eine Kampagne für das Mobile Web (via)
  • Pilotprojekt LifeService: Handy-Ortung bei Anrufen bei Notrufnummern. Aber nur bei vorheriger Registrierung. Interessante Zahl: Täglich gehen 60.000 Notrufe vom Handy aus ein. (via)
  • Hype-Alarm: OpenBC/XING will in den nächsten 6 Monaten an die Börse (via). Und gerade eben habe ich TV-Werbung für Websites wie myvideo.de und billiger.de gesehen. Fühlt sich schon fast an wie die Vorweihnachtszeit 2000! 😉
  • Und hey, den Social Networking Website’s geht es nach einem kleinen Tief im September auch wieder besser.