blogflow #8

  • Artikel über Mobiles Marketing, angereichert mit interessanten Zahlen (z.B. benutzen in England 29% das „mobile Internet“). (via)
  • Dem Mobile Developer’s Manifesto, auf das Dirk aufmerksam macht, kann ich nur zustimmen. Nr.7: Spiele müssten auch einzigartige Fähigkeiten eines Gerätes nutzen und nicht nur den kleinsten gemeinsamen Nenner. Na ja, ich bin da etwas weniger dogmatisch und würde eher darauf achten, dass das Spiel mit wenig Kosten möglichst viele potentielle Spieler erreicht. Ob nun durch einfaches Portieren oder die Unterstützung der am weitesten verbreiteten Plattformen ist erstmal egal.
  • Für StumbleUpon sollen angeblich $50 Mio. geboten worden sein. Ich mag das Produkt ja und ich benutze es auch manchmal. Aber hey. Hype! Hype! Hypealarm!
  • Kabellose Energieübertragung durch Resonanz? BBC berichtet von Forschung daran. (via)